WoW: Buffs ab 28.6. für DpS-Dämonenjäger, Windläufer, Schutz-Krieger und mehr

WoW: Buffs ab 28.6. für DpS-Dämonenjäger, Windläufer, Schutz-Krieger und mehr

Die Entwickler des Online-Rollenspiels World of Warcraft gönnen den Servern vom modernen WoW am 28. Juni 2023 eine weitere Runde Balancing-Buffs und Nerfs füs PvE. Buffs gibt's für Verwüstung-Dämonenjäger, Windläufer-Mönche, Wilder-Kampf-Druiden und Schutz-Krieger. Schatten-Priester indes bieten zu viel AoE-Potenzial, deswegen werden Zauber mit Direktschaden gebufft.

Am 28. Juni 2023 wird über die Liveserver des beliebten Online-Rollenspiels WoW ein weiterer Balancing-Hotfix ausgeschüttet und einige Klassen dürfen sich über PvE-Buffs beziehungsweise diverse Anpassungen freuen. Während diverse Verwüstung-Skills des Dämonenjägers durch die Bank gebufft werden, die Verteidigungshaltung der Schutz-Krieger fünf Prozent mehr Schaden reduziert und die Wilder-Kampf-Spezialisierung des Druiden sich über einen generellen Schadensboost von drei Prozent freuen darf, sieht es bei den Schatten-Priestern etwas komplizierter aus.

Inhaltsverzeichnis

  • 1Todesritter
  • 2Dämonenjäger
  • 3Druide
  • 4Jäger
  • 5Mönch
  • 6Priester
  • 7Schamane
  • 8Krieger

Denn zwar stehen da allerhand Buffs in den Ankündigungen der Entwickler von Blizzard, allerdings gelten die nur für Zauber, die Direktschaden verursachen. Denn, so die Entwickler des MMOs: "Schatten hat in AoE-Umgebungen eine überdurchschnittliche Leistung erbracht. Wir nerfen einige seiner AoE-Quellen und erhöhen den Schaden einiger direkter Schadensarten, um dies bei Einzelzielen auszugleichen." Immerhin: Weil Heilig-Priester in Sachen DpS immer noch spürbar schwächer performen als andere Heil-Specs, kriegen die auch noch einen Buff verpasst. Wir haben die Informationen zu den PvE-Balance-Anpassungen nachfolgend für euch übersetzt.

WoW: Balancing für PvE am 28. Juni 2023

Todesritter

Blut

  • Der Schaden von Schaden verursachenden Fähigkeiten wird um 6,5% erhöht.

Dämonenjäger

Verwüstung

  • Der Schaden von "Chaosschlag"/"Vernichtung" wird um 15% erhöht.
  • Der Schaden von automatischen Nahkampfangriffen wird um 15% erhöht.
  • Der Schaden von "Dämonenklingen" wird um 15% erhöht.
  • Der Schaden von "Dämonenbiss" wird um 15% erhöht.
  • Der Schaden von "Teufelsklinge" wird um 15% erhöht.

Druide

Wilder Kampf

  • Der Schaden von Schaden verursachenden Fähigkeiten wird um 3% erhöht.

Jäger

Tierbeherrschung

  • Der Schaden von "Tödlicher Schuss" wird um 10% erhöht. Dies gilt nicht für PvP-Kämpfe.

Treffsicherheit

  • Der Schaden von "Gezielter Schuss", "Tödlicher Schuss" und "Schnellfeuer" wird um 10% erhöht. Die Erhöhung des "Tödlicher Schuss"-Schadens gilt nicht für PvP-Kämpfe.

Mönch

Windläufer

  • Der Schaden von Schaden verursachenden Fähigkeiten wird um 3% erhöht.

Priester

Schatten

Anmerkungen der Entwickler: Schatten hat in AoE-Umgebungen eine überdurchschnittliche Leistung erbracht. Wir haben einige seiner AoE-Quellen verringert und den Schaden einiger Zauber mit direktem Schaden erhöht, um dies bei Einzelzielen auszugleichen.

  • Der Schaden von "Gedankenschlag" wird um 10% erhöht.
  • Der Schaden von "Schattenwort: Tod" wird um 10% erhöht.
  • Der Schaden von "Gedankenstachel" wird um 10% erhöht.
  • Der Schaden von "Gedankenstachel: Wahnsinn" wird um 10% erhöht.
  • Der Schaden von "Gedankenschinden" wird um 10% erhöht.
  • Der Schaden von "Gedankenschinden: Wahnsinn" wird um 10% erhöht.
  • Der Schaden von "Leerenblitz" wird um 10% erhöht.
  • Der Schaden von "Leerenstachel" durch "Götze von Yogg-Saron" wird um 35% verringert.
  • "Psychische Verbindung" bewirkt nun, dass Zauber mit direktem Schaden allen anderen Zielen mit "Vampirberührung" 25% ihres Schadens zufügen (vorher 30%).

Heilig

Anmerkungen der Entwickler: Heilig-Priester hinken anderen Heilern in Bezug auf ihren DpS-Output nach wie vor hinterher, daher haben wir den Schaden einer Reihe von Zaubern erhöht, um sie auf den gleichen Stand zu bringen.

  • Der Schaden von "Heiliges Feuer" wird um 10% erhöht.
  • Der Schaden von "Heilige Pein" wird um 15% erhöht.
  • Der Schaden von "Segenswort: Züchtigung" wird um 35% erhöht.
  • Der Schaden von "Schattenwort: Tod" wird um 25% erhöht.

Schamane

Wiederherstellung

  • Aberrus (2) Setbonus: Die Heilung von 'Gezeitengewässer' wird um 40% erhöht.
  • Aberrus (4) Setbonus: Die Dauer von 'Regenguss' wird auf 8 Sekunden erhöht (vorher 6 Sekunden).

Krieger

Schutz

  • Die Schadensreduzierung der "Verteidigungshaltung" wird auf 20% erhöht (vorher 15%).

In den Foren zum beliebten Online-Rollenspiel World of Warcraft findet ihr außerdem noch Details zu Buffs und Nerfs im PvP, die am 28. Juni 2023 vorgenommen werden, etwa zur Effektivität und Wirkdauer von "Wirbelsturm" der Gleichgewicht-Druiden. Werft einen Blick in den Forenpost, der ist allerdings in englischer Sprache verfasst.

Quelle: Buffed